Mist, Verdammt, Sch…, das gibt’s doch gar nicht, aaaaahhhhh…

Das ist mein morgendliches Schimpfritual wenn´s um meine Haare geht. Nicht, dass ich keine schönen Haare hätte, nein ich liebe meine Haare sogar, aber dieser Wirbel…direkt oben am Hinterkopf…HORROR. Wenn der nicht bearbeitet wird, siehts direkt so aus als hätte ich ne kleine Glatze. Daher auch mein Faible für Haarspray und Haarschaum in der Hoffnung, endlich mal das Allheilwundermittel zu finden. Es gibt nix, wirklich nix was ich nicht schon probiert hätte. Dann ist der Schaum zu lasch oder stinkt bestialisch oder lässt die Haare stumpf erscheinen. Genauso wie beim Haarspray. Ich bekomm Kopping wenn die Haare nach dem einen Duft riechen, die Haut nach nem anderen und dann noch das Lieblingsparfum auf den Klamotten. Außerdem hatte ich bisher nur Haarspray das entweder die Haare total verklebt und mein zutoupierter Wirbel aussieht wie Beton

oder wenn nach einer Stunde alles wieder auseinander fällt. Aber was ein Glück, meine Freundin is Frisörin. Saaaaaaaaaaandy, hilfeeeee. Mmh am Wirbel selbst kann man nix machen, hasse halt Pech gehabt, aber probier das mal sagt sie. Gesagt getan. Zapp, nen Schaum von Revlon in die Hand gedrückt, also auf so ne Marke bin ich noch gar nicht gekommen. Der Schaum duftet sehr dezent. Find ich persönlich schon mal super. Trotzdem, bedingt durch meinen üblen Wirbel, bin ich misstrauisch. Aufs feuchte Haar geschmissen und ab, föhnen. Tadaaaa, welch ein Wunder, sehen die Haare total schön und glänzend aus, wasn nu los. Und dazu sind die Haare auch noch schön fest und griffig und das Beste, mit ner Rundbürste kann ich den Wirbel fast verschwinden lassen. Moment wie heißt das Zeug…Instant Beauty Volumizing Foam von Revlon…ja wo warst du denn die ganzen Jahre…ich bin verliebt und will nix anderes mehr benutzen. Mmmh trotzdem, der Wirbel schimmert durch. Also, Sandys Tip den Hinterkopf zu toupieren damit der Wirbel verschwindet befolgt und das empfohlene Haarspray drauf…eine Offenbarung. Ach Haarspray, wo warst du die ganzen Jahre die ich fluchend vor meinem Spiegel verbracht habe…Warum bin ich nicht eher drauf gekommen, im Frisörsalon mein Haarspray zu kaufen. Das Wundermittel heißt Osis+ Session Finish, extrem hold Hairspray. Hat einen ganz dezenten Duft, man sprüht nur gaaaaaaanz wenig drauf und zapp…einfach nur super und keine Angst mehr vor dem Wirbel am Hinterkopf. Und das Haar glänzt und hält Wind und Wetter aus und sogar ne Runde fläzen aufm Sofa bevor es abends weitergeht….Ich hätte nie geglaubt, dass es wirklich tolle Stylingmittel gibt, die mir den Start in den Tag erleichtern. Also ich kann nur den Tipp geben, bevor Ihr hunderte von Euro wie ich für diverse Volumenschaums, Haarsprays etc. ausgebt, kurz mal etwas investiert und Ihr müsst Euch nicht mehr ärgern.

Ich gehe auf jeden Fall jetzt Wirbelfrei in den Tag…

Eure Simi

Kommentare für diesen Post sind geschlossen.